Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Sieg in Ingolstadt

aktuelle News

Eintracht Frankfurt hat nach dem Beinahe-Abstieg der vergangenen Saison den Traumstart in der Fußball-Bundesliga mit einem Auswärtssieg in Ingolstadt fortgesetzt.

Die abgezockten Hessen siegten angeführt von ihrem Standardspezialisten Marco Fabian am Dienstagabend vor 14.259 Zuschauern beim FCI mit 2:0 (1:0).

Spielbericht bei hessenschau.de


FC INGOLSTADT - EINTRACHT FRANKFURT 0:2 (0:1)

Ingolstadt: Nyland - Levels, Matip (90.Leipertz), Tisserand, Suttner - Roger (78.Morales), Groß - Hartmann, Hinterseer, Leckie (76.Lex) - Lezcano

Frankfurt: Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka - Hustzi, Mascarell - Seferovic, Fabian (90.Tawatha), Rebic (13.Gacinovic/83.Hector) - Meier

Tore: 0:1 Abraham (45.), 0:2 Oczipka (59.)

Gelbe Karten: - / Seferovic 

Schiedsrichter: Stegemann (Niederkassel)
Zuschauer: 14.259

 

Die Stimmen:

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Ich bin mit der Leistung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir waren kämpferisch sehr stark gegen einen Gegner, der mit langen Bällen sehr aktiv nach vorne war. Die Führung fiel zum richtigen Zeitpunkt. Wir werden mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben, denn wir müssen weiterhin hart arbeiten."

Markus Kauczinski (Trainer FC Ingolstadt): "Das war natürlich ein heftiger Nackenschlag kurz vor der Pause. Nach dem 0:2 war es natürlich schwer. Frankfurt hat aggressiv und gut verteidigt. Wir haben alles versucht, aber der letzte Killerinstinkt war nicht da. Es ist sehr frustrierend, dass wir nur mit einem Punkt dastehen. Aber wir müssen morgen aufstehen und das Glück auf unsere Seite bringen."

Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): "Ich bin sehr froh. In der ersten Halbzeit war es sehr schwer, das Spiel war hektisch. Wir haben aber versucht, weiter Fußball zu spielen. Euphorie darf jetzt sein, aber wer träumt, der darf sich einen anderen Verein suchen. Das Wichtigste ist erst mal: Wir brauchen 31 Punkte."

Alexander Meier (Kapitän Eintracht Frankfurt): "Wir haben eine gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Wir hatten klar die besseren Chancen. Wenn uns einer gesagt hätte, wir haben nach drei Begegnungen neun Punkte, hätte ich das sofort unterschrieben."

Bastian Oczipka (Eintracht Frankfurt): "Keine Ahnung, wie schnell der war. 380 km/h bestimmt. Nein, es freut mich sehr. Wenn du 150 Bundesliga-Spiele machst und dann das zweite Tor machst, ist das schön. Dennoch: Wir müssen weiter kleine Brötchen backen."

David Abraham (Eintracht Frankfurt): "Ich bin sehr glücklich, aber letztlich es egal, wer trifft. Hauptsache wir gewinnen. Es ist zu früh zum Träumen. Wir müssen bescheiden bleiben."