Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Artikel Übersicht


Sieg gegen Freiburg

Die Eintracht startet mit einem Sieg in die Rückrunde.

Die Adlerträger feierten einen 3:1-Erfolg gegen den SC Freiburg – und vergaben dabei vor allem in der Schlussphase eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Sébastien Haller traf nach 36 Minuten zur Führung. Ante Rebic erhöhte mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 (40.). Kurz vor der Halbzeit erzielte Luka Jovic das 3:0 (45.).

Nach dem Seitenwechsel drückte die Eintracht auf den vierten Treffer – erst einmal traf aber Nils Petersen zum 3:1 (69.). Jetro Willems traf schließlich noch für die Eintracht (78.). Das Tor wurde aber wegen eines vermeintlichen Fouls zurück genommen.

 

Spielbericht: hr

Niederlage gegen Bayern

Die Eintracht hat das letzte Spiel des Jahres 2018 verloren: Gegen Bayern München stand es am Ende 0:3 (0:1).

Die Tore für die Münchner erzielten Franck Ribéry in der 35. und 79. Minute sowie Rafinha in der 88.

Die SGE, die auf den angeschlagenen Ante Rebic verzichten mussten, überzeugten vor allem in den ersten 20 Minuten, brachen nach dem ersten Gegentor allerdings ein. Mijat Gacinovic musste kurz vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

Spielbericht: hr

Remis in in Mainz

Die Eintracht hat in einem hart umkämpften Rhein-Main-Duell bei Mainz 05 einen Punkt geholt.

Das Spiel endete 2:2 (2:2). Die Tore waren alle bereits in der ersten Halbzeit gefallen.

Robin Quaison brachte die Hausherren zwei Mal in Führung (10. und 36. Minute), Luka Jovic sorgte jeweils für den Ausgleich (31. und 45.+1).

 

Spielbericht: hr

Eintracht schlägt Leverkusen

Mit Volldampf-Fußball ist die Eintracht in der Bundesliga wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Nach zuletzt zwei Niederlagen erzielten Danny Da Costa (28. Minute) und Filip Kostic (57.) für die Gastgeber die Tore zum 2:1 (2:0) gegen Bayer Leverkusen.

Den Gegentreffer erzielte vor 46 500 Zuschauern Karim Bellarabi (65.). Für die Leverkusener war es die erste Niederlage nach drei nicht verlorenen Partien. Dagegen konnte die SGE den fünften Tabellenplatz verteidigen.

 

Spielbericht: hr


149 Artikel (38 Seiten, 4 Artikel pro Seite)