Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. < 1 Minute

2:4-Niederlage in Lissabon

International

Die Eintracht kassierte im Hinspiel des Viertelfinals bei Benfica Lissabon eine 2:4-Pleite und verlor zudem Innenverteidiger Evan N'Dicka nach Platzverweis.

Der Franzose sah wegen einer Notbremse im Strafraum schon nach 20 Minuten die Rote Karte. Damit fehlt N'Dicka im Rückspiel in einer Woche in Frankfurt, wo die Eintracht mindestens zwei Treffer zum Weiterkommen benötigt.

Überragender Mann in Lissabon vor rund 54.000 Zuschauern war Joao Felix. Der erst 19-Jährige brachte Benfica per Foulelfmeter (21.) in Führung und traf auch noch zum 2:1 (43.) und 4:1 (54.). Für die Gastgeber war außerdem Ruben Dias (50.) erfolgreich. Luka Jovic (40.) und Goncalo Paciencia (72.) trafen für die Frankfurter, die damit in diesem Jahr ihre erste Pflichtspiel-Niederlage bezogen.

 

Spielbericht: hr