Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 1 Minute

0:0 gegen Bayern

aktuelle News

Die Eintracht hat in der Bundesliga für eine mittelgroße Sensation gesorgt. Als erstes Team klauten die Frankfurter dem FC Bayern Punkte. Und das durchaus verdient.

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Eintracht Frankfurt dem FC Bayern die ersten Flecken auf der weißen Bundesliga-Weste beibringen würde? Die Mannschaft von Trainer Armin Veh erkämpfte sich zum Auftakt des 11. Spieltags am Freitagabend ein 0:0 gegen die Ballzauberer von Pep Guardiola. Dieses Ergebnis kam umso überraschender, da die Hessen noch unter der Woche indiskutabel im Pokal am Drittligisten Erzgebirge Aue (0:1) gescheitert waren. Doch das schien nur wenige Tage später weit entfernt.

"Nach der Prügel, die wir unter der Woche einstecken mussten, war das eine riesige Reaktion", hatte Sportdirektor Bruno Hübner nur lobende Worte für das Team parat. "In unserer Verfassung hatten wir nur diese Möglichkeit, defensiv zu spielen. Der Trainer hat die Mannschaft klasse eingestellt." Rechtsaußen Stefan Aigner, gegen Bayern hauptsächlich als Verteidiger gefordert, mahnte nach dem Abpfiff: "Das war ein sehr starkes Spiel von uns, aber es gibt nur einen Punkt. Deswegen dürfen wir uns nicht darauf ausruhen."

Quelle: hessenschau.de


 

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0:0

Frankfurt: Hradecky - Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka - Aigner (Reinartz), Ignjowski, Stendera, Medojevic (77.Russ) Hasebe, Seferovic - Meier

München: Neuer - Lahm (76.Alaba), Boateng, Martinez, Rafinha (51.Müller) - Alonso - Vidal, Coman (65.Thiago) - Robben, Douglas Costa - Lewandowski

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Abraham, Aigner, Seferovic, Ignjowski - Lahm, Robben

Schiedsrichter: Siebert (Berlin)
Zuschauer: 51.500 (ausverkauft)