Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Artikel zum Thema: DFB-Pokal



Auslosung zweite Runde

1. FC Schweinfurt 05 - Eintracht Frankfurt

Die Eintracht trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den einzig verbliebenen Regionalligisten im Feld. 

Gespielt wird am 24. oder 25. Oktober 2017.

Eintracht verliert Pokalfinale

Eintracht Frankfurt hat den Sieg im DFB-Pokal knapp verpasst.

Die Hessen mussten sich trotz guter Leistung Borussia Dortmund mit 1:2 geschlagen geben.

Ousmane Dembélé (8.) und Pierre-Emerick Aubameyang (67.) per Foulelfmeter erzielten die Tore für die Westfalen. Ante Rebic war der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen (29.).

In einer spannenden Partie vor 75.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion präsentierte sich die Eintracht vor allem in der ersten Halbzeit stark und drückte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sogar auf die Führung. Doch Dortmund kam besser aus der Halbzeitpause und hat das glücklichere Ende für sich.

Spielbericht:

Eintracht im Endspiel!

Eintracht Frankfurt hat dank der Elfmeter-Helden Lukas Hradecky und Branimir Hrgota das Endspiel des DFB-Pokals erreicht und darf vom ersten Titel seit fast 30 Jahren träumen.

Die Hessen, die zuletzt 1988 den Pott holten, gewannen das Halbfinale am Dienstag mit 7:6 im Elfmeterschießen (1:1, 1:1, 1:1) bei Borussia Mönchengladbach.

In ihrem ersten Pokal-Endspiel seit elf Jahren am 27. Mai in Berlin wird die Eintracht aber nur Außenseiter sein, den zweiten Final-Teilnehmer ermitteln am Mittwoch Bayern München und Borussia Dortmund. "Das ist eine tolle Geschichte für uns. Wir sind unheimlich stolz auf die Mannschaft, auf die Moral, die sie gezeigt hat", sagte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic. "Insgesamt war es einfach ein toller Pokal-Fight."

Spielbericht: hessenschau.de

Pokalhalbfinale terminiert

Der DFB hat die beiden Pokalhalbfinals terminiert:

Eintracht Frankfurt spielt am Dienstag, 25. April um 20.45 Uhr in Mönchengladbach.

Das zweite Halbfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wird einen Tag später ausgetragen.

Das Erste überträgt beide Spiele live.


7 Artikel (2 Seiten, 4 Artikel pro Seite)